Aktuelles aus dem Stamm

02. Dez 2023

Pünktlich zum Dezemberanfang möchten wir Euch einen Einblick in unsere Aktivitäten im November geben und auf unsere Aktionen rund um Weihnachten aufmerksam machen!

Am 19. November fand in Eilendorf eine Gedenkfeier anlässlich des Volkstrauertags statt. Dort gedenken wir den Gefallenen aus den beiden Weltkriegen und allen Opfern von Krieg und Gewalt. Neben vielen anderen Eilendorfer Vereinen waren natürlich auch wir Pfadfinder mit unserer Fahne vertreten.

Am letzten Novemberwochenende fand nach fünfjähriger Pause endlich wieder unser Leiterrundenwochenende statt. Diesmal fuhr die gesamte Leiterrunde in die Eifel nach Rohren. Der vorhergesagte Schnee blieb leider nicht liegen, sodass wir im Regen nach Monschau zum Weihnachtsmarkt liefen. Trotz des Wetters war das Wochenende ein voller Erfolg, wir freuen uns schon auf das nächste! Hier einige Eindrücke:

Hier noch einige Termine in der Weihnachtszeit:

Alle Infos zu unserem Weihnachtsbaumverkauf und der Sammlung im Januar findet ihr hier!

Am Samstag den 16.12. findet wieder unsere Altpapiersammlung von 9-11:30 Uhr in der Severinstraße statt.

Herzliche Einladung auch zu unserem Adventsfenster im Pfadfinderhof am Dienstag den 19.12. um 18 Uhr, organisiert durch unsere Jupfigruppe.

Am Samstag den 23.12 findet um 18 Uhr die Friedenslichtmesse in St. Apollonia statt. Da bringen wir Pfadfinder das Friedenslicht aus Bethlehem nach Eilendorf.

Schließlich geht der Ausblick auch noch Richtung Januar: am Samstag den 13.01.2024 findet unsere Baumsammlung statt. Gegen eine Spende holen wir die abgeschmückten Bäume in Eilendorf ab. Hier könnt ihr euch anmelden!