Fronleichnam und Ortsturnier

01. Jun 2024

Am diesjährigen Fronleichnamstag, dem 30.05.24, waren wir Pfadfinder natürlich wie jedes Jahr mit unserer Fahne in der Fronleichnamsprozession und mit einer Mannschaft beim Ortsturnier des SV Eilendorf vertreten. Leider machte das Wetter den Aktionen an diesem Tag einen Strich durch die Rechnung. Die Prozession wurde auf einen Gottesdienst in der Kirche St. Severin reduziert, natürlich war unsere Delegation trotzdem vor Ort.

Pünktlich zum Spielstart beim anschließenden Ortsturnier setzte auch der Regen ein, der das Spielfeld innerhalb kurzer Zeit in eine Matschpiste verwandelte. Die wenigen in unserem Team, die sich nicht vorher noch schnell Stollenschuhe organisiert hatten, mussten um Bodenhaftung kämpfen. Trotzdem war unsere Motivation ungebrochen. Leider haben weder die Motivation, noch ausgeklügelte Taktiken uns zum Sieg verholfen. Naja, wir hatten trotzdem viel Spaß und kommen im nächsten Jahr auf jeden Fall wieder!