Die Leiterrunde

Alle Pfadfinderstufen in unserem Stamm werden durch Leiter*innen im Alter von 18 bis 29 Jahren geleitet. Fast alle von uns waren früher auch einmal Gruppenkinder, manche sind auch direkt als Leiter*in eingestiegen.

In regelmäßig stattfindenden Leiterrunden planen wir alles, was im Stamm passieren soll: Von Lagern und Fahrten wie dem Pfingstlager über Kinderfeste und Hoffeten bis hin zu regelmäßigen Aktionen wie dem Altpapiersammeln oder dem Weihnachtsbaumverkauf und natürlich den Gruppenstunden.

Gruppenleiter*in werden

• Du willst Neues ausprobieren? Lust auf Abenteuer?
  • Du hast Spaß an der Arbeit mit Kindern und Jugendlichen?
  • Du willst neue Leute kennen lernen und hast Lust, in einem interessanten Leitungsteam mitzuwirken?
  • Du hast noch überhaupt keine Ahnung von Pfadfindern? Macht nichts!

Wenn du diese Fragen mit „Ja!“ beantwortet hast, melde dich doch einfach per Mail unter info@dpsg-eilendorf.de oder schreib uns auf Instagram oder Facebook.

Leiter*in bei der DPSG kann jeder über 18 Jahren werden. Auch Quereinsteiger, die noch keine Erfahrung mit der Leitertätigkeit haben, sind bei uns willkommen!

Du möchtest mehr über das Leiten bei den Pfadfindern erfahren?
Hier findest du weitere Infos auf der Website der DSPG.