Wir sind der e.V.-Vorstand

Hallo, wir sind der Vorstand vom DPSG Förderverein Stamm Eilendorf e.V.!

Wir, das sind: Benedikt Ostlender (Vorstand), Jochen Schroeder (Geschäftsführer), Henning Naussed (Finanzen), Martin Kind (Schriftführer) und Alexander Scholl (Beisitzer). Zu uns gehören auch Heike Gier und Philipp Halfenberg aus dem Stammesvorstand. Seit Ende 2021 führen wir jetzt schon die Geschicke des Vereins.

Als ehemalige Mitglieder des Stammes liegt uns die Unterstützung des Stammes besonders am Herzen.

Unsere Ziele sind:

Unterstützung des Stammes

Seit der Existenz des Stammes 1953 wird die Pfadfinderarbeit von vielen ehrenamtlich tätigen jungen Frauen und Männern geleistet. Damit diese Kontinuität fortgesetzt werden kann, wollen wir dem Stamm Eilendorf in materieller und ideeller Hinsicht zur Seite stehen. Damit der Kontakt zum Stamm gewährleistet wird, sind die beiden Stammesvorsitzenden Philipp und Heike festes Mitglied im Vorstand des Fördervereins. Wichtigste Anliegen sind für uns die finanzielle und auch tatkräftige Instandhaltung des Pfadfinderhofs. Da dies ein altes Gebäude ist, fallen immer wieder Renovierungsarbeiten an, die wir größtenteils in Eigenarbeit stemmen. Aber natürlich unterstützen wir auch die Arbeit des Stammes, sei es bei Fahrten oder sonstigen Aktionen.

Förderung des Zusammenhalts

Wir wollen auch den Zusammenhalt der Freunde des Stammes Eilendorf fördern.
Unsere Vorstellung ist es, Ehemalige, Eltern von Pfadfindern und Freunde des Stammes in Kontakt zueinander zu bringen und hierbei auch Informationen über die Pfadfinderarbeit und den Stamm weiterzugeben. So wollen wir den Pfadfinderhof als Treffpunkt etablieren, um möglichst viele aktuelle und ehemalige Pfadfinder an den Verein zu binden.