Wir blicken voller Freude auf unser gelungenes Pfingstlager 2024 zurück. Diesmal ging es nach Montenau kurz hinter der belgischen Grenze. Obwohl der Wetterbericht Dauerregen versprach, waren wir froh, endlich wieder einmal mit dem ganzen Stamm ins Zeltlager zu fahren. Zum Glück regenete es nur hin und wieder, sodass am Samstag die Zelte trockenenfußes aufgebaut werden konnten! Unser Lagermotto war das Mittelalter. In verschiedenen Workshops am Sonntag lernten wir unter anderem, wie man eine Fackel baut oder einen Siegelstempel bastelt. Für den traditionellen Bunten Abend hatten sich die Gruppen tolle Attraktionen überlegt, auf den Bildern sieht man zum Beispiel ein historisch akkurates mittelalterliches Ritterspiel mit Pferd und Lanze 😉. Das abendliche Singen am Lagerfeuer mit Gitarre und Akkordeon durfte natürlich auch nicht fehlen! Am Montag bestiegen dann alle wieder den Bus nach Hause, ein wenig erschöpft, aber auch mit vielen tollen Erinnerungen im Gepäck.

Dieses Lager werden wir so schnell nicht vergessen und freuen uns schon auf das nächste!